Du möchtest Handpan spielen?

Buche einen Handpan Workshop mit Volker Botschen

Wir sind nahezu jeden Tag an einem anderen Ort, auch am Wochenende. Und wir wollen vor allem in kleinen Städten und Dörfern unterrichten, wo es kein Angebot an Workshops und Kursen für die Handpan gibt. Vielleicht sind wir ja bald in Deiner Nähe?

Lerne Handpan spielen - ohne Noten oder Vorkenntnisse

  • Du bist schon lange fasziniert vom Klang der Handpans?

  • Du hältst Dich aber selbst für unmusikalisch?

  • Du kannst keine Noten lesen?

  • Du hast bisher noch kein anderes Instrument gespielt?

  • Du willst aber trotzdem Handpanspielen lernen?

Dann bist du hier genau richtig. In diesem 2-Stunden-Handpan-Schnupperkurs kannst Du ganz in Ruhe die Grundlagen erlernen und am Ende des Handpan-Kurses kannst Du schon gemeinsam mit den anderen Teilnehmern ein erstes wohlklingendes Lied spielen.

Handpan-Workshop Infos

Du erfährst etwas zur Geschichte der Handpan, über die verschiedenen Materialien, die verfügbaren Skalen und Stimmungen. Eine erste Einführung in verschiedene Rhythmus-Konzepte ist ebenso dabei wie eine genaue Erläuterung der richtigen Anschlagtechnik der Handpan.

Danach folgenden viele praktische Übungen und so erarbeiten wir uns in kleinen Schritten unser ganzes Lied. Am Ende bleibt dann genügend Zeit für all die Fragen, Tipps und Tricks.

Und auch nach dem Kurs lassen wir Dich nicht alleine:
Wir stehen für Einzelunterricht genauso zur Verfügung wie für eine ausführliche Kaufberatung bei einer neuen oder gebrauchten Handpan.

Kursinhalte:

Handpan Anfänger Schnupperkurse: Unsere Preise

3 Stunden      90,00 Euro

Einzel- oder Gruppenuntericht
1 Stunde (pro Person)         70,00 Euro     

Teilnehmer - Stimmen

Handpanexpress IconHandpanexpress

Auflegerstraße 32, München

5,0 206 Rezensionen

  • Avatar Margarita Maurer ★★★★★ vor 3 Wochen
    Der Workshop hat meine Erwartungen definitiv übertroffen! Der Workshop Raum ist sehr gemütlich, künstlerisch und häuslich eingerichtet, dass man sich von der ersten … Mehr Minute wohl fühlt. Volker, unser Workshopleiter, hat durch seine offene und ruhige Art direkt eine sehr vertraute Atmosphäre geschaffen und ist bei dem Workshop auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen. Ich durfte jedes Instrument ausprobieren und habe sehr viel gelernt. Auch nach dem Workshop hat sich Volker viel Zeit genommen alle Fragen zu beantworten und ich durfte noch alle Instrumente in Ruhe ausprobieren. Auch über den Workshop hinaus haben wir Unterlagen, Übungen und Inspirationen mitbekommen mit dem Angebot, immer bei Fragen uns melden zu dürfen. Deswegen noch mal größten Dank!
  • Avatar Tosca Mülders ★★★★★ vor 4 Wochen
    Danke, Volker, für die super Einführung in die Kunst mit der Handpan. Deine Erläuterungen waren sehr fundiert und informativ und das Spielen der Handpan hat sehr … Mehr viel Spaß gemacht. Ich war positiv überrascht, wie schnell man ein schönes Klangbild in der Gruppe hinbekommt. Drei sehr kurzweilige Stunden - gerade das richtige Maß für ein erstes Reinschnuppern. Danke für deine Geduld all unsere Fragen zu beantworten und die Möglichkeit alle 20 verschiedenen Handpans zu spielen. Es war ein super Nachmittag. Viele Grüße, Tosca
  • Avatar Veronika Klein ★★★★★ vor einem Monat
    ein super interessanter workshop der begeistert! ich hatte keinerlei vorkenntnisse ider erfahrung mit der handpan, volker erklärt alles sehr gut verständlich und … Mehr mit herzblut. es war unglaublich bereichernd da mal mitgemacht zu haben, ganz großes lob, kann ich ganz klar empfehlen. ich habe den workshop zum geburtstag geschenkt bekommen
  • Avatar Hanne Merkl-Jordan ★★★★★ vor einem Monat
    Ein sehr gelungener Workshop mit Input zum Instrument,..Prima Anleitung und Raum zum probieren,..hat mir Spaß gemacht,
  • Avatar Anja-Maria Seelig ★★★★★ vor einem Monat
    Der Handpan-Workshop bei Volker hat sehr großen Spaß gemacht und mich noch stärker für dieses Instrument begeistert!
  • Avatar Betty X ★★★★★ vor einem Monat
    Für den Kauf eines Handpans habe ich Volker aufgrund der positiven Bewertungen im Internet kontaktiert und wurde nicht enttäuscht!
    Volker war eine super Beratung!
    … Mehr Er hat sich viel Zeit für uns genommen und war sehr geduldig. Als Laie habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, denn er hat alles verständlich erklärt. Ich durfte die verschiedenen Handpans ausgiebig testen.
    Ich würde mich jederzeit wieder von ihm beraten lassen.
    - Angela
  • Avatar Daniel Jon ★★★★★ vor einem Monat
    Wir haben in einer Kleingruppe den Handpan Workshop besucht und hatten nahezu keine Vorkenntnisse. Volker hat den Kurs sehr angenehm und lustig gestaltet und einen … Mehr schönen Einblick in die Welt dieses Instruments gegeben. Mich hat besonders gefreut, dass der Fokus klar auf dem musikalischen Aspekt des Instruments lag, sodass wir am Ende auch schon kleine Melodien spielen konnten.
  • Avatar Marc Kalmbach ★★★★★ vor einem Monat
    Wer einen ersten Zugang zu Handpan erlangen möchte, ist bei Volker goldrichtig! Er füllt die 3h Kurs mit allem, was man sich wünscht. Er nimmt sich viel Zeit, auch … Mehr im Nachgang. Ich habe mir gleich eine Handpan ausgeliehen und überlege, mir diese direkt zu kaufen. Alle Daumen hoch 👍🏼👍🏼

Nach oben scrollen